wir-ueber-uns
Die Europe Massage Wellness Association (EMWA) ist eine noch junge im jahr 2016 gegründete Interessenvereinigung von Unternehmen, freien Mitarbeitern und Beschäftigte in den Bereichen Wellnessmassagen, SPA-Business und Aus-und Weiterbildung im Wellnessmarkt.

Der Verband sieht sich als Ratgeber, Qualifizierer, und Lobbyist im Wellnessmarkt.

Der Wellnessmarkt ist mittlerweile ein globaler Markt, insbesondere im Bereich der Wellnesshotels und SPA`s findet ein Austausch von Europäischen Mitarbeiten statt.

Die Initiatoren möchten mit der den EMWA Klassifizierungen erreichen, dass der Standard der Mitarbeiter länderübergreifend gleichwertig hoch ist.

Das Gleiche gilt für die Qualitätsstandards von von der EMWA zertifizierten SPA-Betriebe und Wellnesshotels.

Aufgrund unserer vielfältigen nationalen und internationalen Kooperationen, ist es uns möglich, dass in der Branche begehrte EMWA Certificate in englischer Sprache zu verleihen.

Durch dieses Zertifikat können wir zur nationalen und internationalen Anerkennung Ihrer Qualifikation beitragen.

Unser EMWA Zertifikat, wird an Wellnessmasseure/innen und SPA & Wellnessbetriebe vergeben. Zertifizierung ist kein Selbstzweck, sei es für Masseure/innen, oder auch SPA Betriebe.

Die Prüfung der Fähigkeiten und der qualifizierten Angeboten gehört zu den zentralen Aufgaben des Verbandes. Für alle relevanten Bereiche wurden Qualitätsanforderungen und Leistungsstandards erarbeitet und beschlossen.

Das Qualitätssiegel der EMWA qualifiziert die Angebote, die ihren Wert in Prüfungen du Tests nachgewiesen haben.

Wellnessmasseure/innen, SPA-Counterkräfte, SPA Manager und Personaltrainer könne im Rahmen einer Weiterbildung das EMWA Qualitätszertifikat erhalten, Privatschulen und Aus- und Fortbildungsakademien, aber auch SPA-Betriebe können sich durch Tests zertifizieren lassen.

Zertifizierte Wellness-Mitarbeiter und Masseure/innen garantieren hochwertige Standard in den Bereiche Körperarbeit und in der Dienstleistung: Mensch zu Mensch.

Zertifizierte Unternehmen bieten ein gutes Wellness-Ambiente, hervorragendes Wellness-Angebot in Ausstattung und Behandlungsleistungen!

Arbeitgebern bietet die EMWA eine Stellenbörse speziell für das SPA-Business.

Die Initiatoren, unterschiedliche  Betreiber diverser Massageschulen und SPA-Betriebe, haben nicht die Gesellschaftsform eines Vereins gewählt, sondern die Körperschaft einer GmbH. Die Mitgliederverwaltung wurde (ähnlich wie bei Fitnessclubs) ausgelagert. Wir wollten nicht, wie so viele, eine Gemeinnützigkeit konstruieren etc., sondern transparent und qualitätsorientiert am Markt agieren.